Cesar (geb. ca. 04/2021, männlich, kastriert)

Stand: 22.01.2023

 

Cesar – an allem interessiert und freundlich
 

Auf den ersten Blick erscheint der heute knapp 2- jährige kastrierte Rüde Cesar (geb. ca.04/2021) unauffällig in seinem Äußern und Wesen. Sobald man sich mit ihm beschäftigt, gewinnt er Aufmerksamkeit und man sieht einen wunderbaren Hund. Cesar weiß Herzen zu gewinnen.

 

Ein unaufdringlicher Hund, der es liebt, wenn sich jemand ihm widmet. Mit Leckerlis und ein wenig Training hat Cesar bereits Einiges gelernt, was Leinenführigkeit z. B. betrifft. Er ist ein schlanker, sportlicher Hund von ca. 55 cm Schulterhöhe und 20 kg Gewicht, der mit Artgenossen gut auskommt und von ihnen auch Spielen und Freude gelernt hat.

 

Cesar wurde im Sommer 2022 ausgesetzt mit zerbissenen Ohren. In der Tierstation durchlief er wie alle das Routineprogramm an Impfungen, Entwurmungen, Kastration etc. Inzwischen ist Cesar angekommen, offen und interessiert; er vertraut Menschen und ist sozialverträglich mit seinesgleichen.

 

Für Cesar gilt: entweder man sieht in ihm einen wunderbaren Weggefährten oder aber man übersieht ihn.  Es wäre schön, wenn Cesar von bewegungsfreudigen Menschen „gesehen“ würde und er sein Leben, das noch vor ihm liegt, neu beginnen dürfte.

Cesar Jul 22-1.mp4
MP3-Audiodatei [5.2 MB]