Billy (geb. 06/2022, männlich, kastriert)

Stand: 18.02.2024

 

Billy – sucht menschlichen Anschluss

 

Der mittelgroße kastrierte Mischlingsrüde Billy (geb. ca. 06/2022) erzielt Aufmerksamkeit nicht nur durch sein ansprechendes Äußeres, sondern auch durch seine Freundlichkeit, sowohl im Zusammenleben mit anderen Vierbeinern, wie auch beim Kennenlernen von Menschen.

 

Er lebt souverän mit vielen nicht immer einfachen Vierbeinern in einem großen Hunderudel. Besonders zu Menschen, von denen er noch nicht viele kennenlernen durfte, fühlt sich Billy, ähnlich seiner fast gleich aussehenden Schwester Melpo hingezogen. Interessiert und mit positiver Erwartungshaltung geht er auf Besucher zu. Ein Hund, der gefallen und verstehen möchte, was man von ihm erwartet.

 

Leckerlis, die es nur selten gibt aus finanziellen Gründen der Tierschützerin, hatten eine große Wirkung auf das Verständnis, welcher Wunsch der Mensch damit verband. Hier ging es um das Kommando „Sitz“, das er, einmal verstanden, freudig immer wieder anbot.

 

Mit Zuwendung und viel Liebe wird Billy schnell und gern lernen. All dies ist in einer Tierauffangstation, in der viele Tiere nicht stressfrei leben und wenig Abwechslung erfahren, leider nicht möglich. Daher suchen wir für Billy und Geschwister, die zusammen ausgesetzt wurden als damals junge Hunde, nach tierlieben Menschen, die sich gern mit einem Hund beschäftigen und ihn am Leben weitestgehend teilhaben lassen.

 

(Wer Hündinnen bevorzugt: Billy hat eine fast identisch aussehende Schwester Melpo mit gleichen positiven Charaktermerkmalen.)