Omar (geb. 05/2022, männlich, kastriert)

Stand: 16.02.2024

 

Kater Omar – genesen nach Autounfall

 

Der knapp zweijährige Karthäusermischling Omar (geb. ca. 05/2022) wurde 2023 humpelnd auf der Straße gefunden. Er war offensichtlich von einem Auto angefahren worden. In der Tierstation erholte er sich rasch. Man sieht ihn heute laufen, rennen und auf Kratzbäume springen ohne Unterschied zu anderen Artgenossen.

 

Was sich bei Omar noch weiter aufbauen muss, ist sein Vertrauen in Menschen. Vor ihm bekannten Menschen, die ihn täglich versorgen, läuft er inzwischen nicht mehr weg und lässt sich auch schon einmal auf den Arm nehmen, wenn auch ohne Begeisterung. Seine Skepsis ist noch erkennbar.

 

Omar ist aus den genannten Gründen nicht leicht vermittelbar. Er kann nur in Wohnungshaltung, gern zu anderen Katzen, vermittelt werden, wo man ihm ausreichend Zeit zur Eingewöhnung gibt und nicht enttäuscht ist, wenn er erst einmal auf Abstand bleibt. 

 

Katzen wie Omar sind echte Tierschutznotfälle, für die es neben der Liebe zu einem Tier, Verständnis für seine Zurückhaltung und Geduld braucht. Sie sind es wert.