Florida (geb. 06/2020, weiblich, kastriert) - reserviert

Stand: 16.02.2024

 

Florida – Sonnenscheinplatz gesucht

 

Die kleinwüchsige, ausgewachsene und kastrierte Katze Florida (geb. ca. 06/2020) ist allein vom Anblick eine Samtpfote zum Liebhaben. Ein kleiner Sonnenschein, was ihr auch den Namen eines Sonnenscheinstaates eintrug. Eine Katze zum Liebhaben, der es jedoch noch an Selbstvertrauen fehlt.

 

Nach ihrer Aufnahme in der Katzenstation 2023 hat Florida sich schnell eingelebt. Sie bewegt sich frei unter den anderen Katzen. Auch unter Hunden fühlt sich Florida wohl und spielt gern mit deren Leinen, wenn sie hereingeführt werden.

 

Streicheleinheiten von Menschen, die Florida kennt, lässt sie inzwischen zu und beginnt vorsichtig diese zu genießen. Von sich aus kommt sie jedoch noch nicht auf Menschen zu.

 

Florida soll ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt werden. Andere Haustiere, wie Hunde und Katzen sind Florida willkommen. Um menschliche Nähe zulassen zu können bzw. diese selbst zu suchen, wird Florida Zeit benötigen und damit Geduld von Menschen, die sich bewusst einem Kätzchen annehmen wollen, dem in seinem Leben vor der Aufnahme im Tierschutz keine vertrauenswürdigen Menschen begegnet zu sein scheinen.