Othello (4 - 5 Jahre, männlich, kastriert)

Stand: 06.08.2022

 

Notfall

Othello – liebenswert in jeder Lebenslage

 

Es gibt Tiere, denen man für einen kurzen Moment begegnet und meint, sie schon seit Jahren zu kennen. So schwärmte unsere Tierschutzkollegin, die die Tierherberge besuchte, die Othello nach langem Leidensweg aufgenommen hat. Das Leid von Othello scheint nur der Mensch zu verspüren, der ihm begegnet in Form seines Mitleids für einen großen Rüden, der trotzdem einfach nur großartig ist.

 

Unschwer zu erkennen ist, dass Othello ein Labrador(mischlings)rüde ist von stattlichem 57 cm Schulterhöhe und 35 kg Gewicht. Trotz allem, was Othello bekannter Weise zugestoßen ist, ist Othello „the best guy in the world“ oder einfach nur „Mr. Smiley“. Seine Freude und Fröhlichkeit haben ihm viele Freunde eingebracht. Menschen, die ihn halb verhungert, schwach von der Straße holten, zum Tierarzt brachten, ihn aber nicht behalten konnten, da der Vermieter nicht zustimmte. Andere, die ihn erneut zum Tierarzt brachten und auf der Straße so gut versorgten, wie sie nur konnten, hatten sieben eigene Hunde, die Othello nicht im Rudel duldeten. Der letzte Tierarzt suchte bei bekannten Tierschützerinnen nach einem Platz für Othello und fand ihn schließlich. Hier konnte sich Othello erholen.

 

Der 4-5 Jahre alte Othello wird nun auf Leishmaniose behandelt und benötigt dazu ein Medikament für die Schilddrüse. Mit der medikamentösen Einstellung hat sich Othello schnell erholt und sein stattliches Gewicht von 35 kg erreicht. Natürlich ist er inzwischen auch doppelt geimpft und kastriert.

 

Was für Othello spricht, ist seine unglaubliche Lebensfreude. Man kennt ihn nur mit seinem „Lachgesicht“ und einem Charme, mit dem er alle anderen Vierbeiner aussticht, wenn er auf Menschen zugeht. Othello verträgt sich mit allen Hunden der Tierstation und auch mit Katzen. Zwei junge rote Kater, die auch ein Zuhause suchen, sind regelrecht in Othello vernarrt. Ein Hund, den man lieben muss. Othello hat so unglaublich viel zu geben. Deshalb möchten wir ihm noch eine Chance geben auf ein besseres Leben; ein charakterlich feiner Kerl, der es verdient hätte, noch einmal im Leben „ankommen zu dürfen“.

 

Othello wird medizinisch in Abständen noch weiter kontrolliert und erhält seine Medikamente. Wer sich für einen Hund wie Othello interessiert, den verweisen wir auf ausführliche Informationen zu Leishmaniose auf unserer Homepage und stehen selbstverständlich für alle Fragen zur Verfügung.

 

Für Othellos jetzige Lebenszeit in einer Tierherberge wäre es schön, wenn sich Paten für ihn fänden, um seine Betreuerin zu entlasten mit den Kosten für tierärztliche Leistungen, Medikamente und Futter.