Aktuelles zur Situation in der Tierstation -  Februar 2022

 

Der Verein möchte sich abschließend nochmals ganz herzlich bei allen genannten hilfsbereiten Menschen bedanken, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass wir gleich mehrere große isolierte Hundehütten bestellen konnten, sodass wir mit 11 weiteren Hundehütten einer Vielzahl von Hunden schützenden Unterschlupf bei Kälte, Nässe und Hitze gegeben wissen. Drei Hütten davon sind bereits unterwegs, drei weitere sind eingetroffen und fünf Hütten sind in Bestellung.

 

Dabei danken wir auch der Firma Sauerland, die uns, soweit es ihnen möglich war, finanziell etwas entgegen kamen bei der Neubestellung von insgesamt 8 Hütten der Größe XXL mit bekannten Eigenschaften. Massive Holzhütten mit Isolierung, die es in Griechenland so nicht zu erwerben gibt. Dazu haben wir noch waschbare Isoliermatten für die Böden der Hütten von Petra D. erhalten.

 

Zudem haben wir aus Weihnachtsspenden der Kunden der bekannten Futterhäuser, sowie mit privaten Spenden aller Art für Tiere aber auch für die Menschen, die sie versorgen, einen großen Hilfstransport am 03.02.22 auf die Reise bringen können. Es wurden insgesamt 7 Paletten, die auf dem Landweg nach Athen bereist sind. Auch wenn wir diese Transporte in gewisser Regelmäßigkeit organisieren, so war die Menge der Spenden dieses Mal überwältigend, wie auch die Freude bei der Ankunft der Spenden über alle Maßen groß sein wird.

 

Nicht nur die Stationsleiterin und ihre gelegentlichen Helfer freuen sich, den Tieren schmackhaftes Futter, Leckerlis, Decken, Körbe, Hütten, Spielsachen und Kauartikel, die nie gekauft werden könnten, bieten zu können. Es sind die Hunde, die die Anfahrt des LKWs bei erster Sichtung schon lautstark ankündigen und die Fahrer begrüßen. Inzwischen wissen alle bei Eintreffen des LKWs, dass es die nächste Zeit ganz besondere Sachen geben wird. Die Paletten werden aufgeregt umlaufen und hier und da an einer Ecke für Sammelkostproben geöffnet.

 

Für die kommenden Sommermonate hat uns Frau Petra D. ein großes Wasserfass zur Verfügung gestellt, um Wasser, ggf. auch für Löscharbeiten wie sie 2021 bei den Bränden erfolgten, zur Verfügung zu haben.

 

Mit diesen Spenden so vieler hilfsbereiter Menschen haben wir das uns Möglichste umgesetzt, um den Tieren dort ihr Leben in allen Lebenssituationen, die sich immer wieder unerwartet grenzwertig erweisen können, zu verbessern. Jede Hilfe ist stets eine spürbare Erleichterung für alle. Die Empfänger, ob auf zwei, drei oder vier Beinen sind dankbar, wie wir, die wir Ihre Hilfen weiter geben dürfen. Es ist die Gemeinschaft vieler, die größeres bewirken kann als jeder einzelne.

Anbei ein paar Eindrücke von der letzten Hilfslieferung, die noch auf dem Weg ist, von den Tieren nach dem Wintereinbruch, die sichtlich erleichtert in den ersten Sonnenstrahlen zur Ruhe gekommen sind. Aber auch ein beispielhaftes Foto der Tiere, die sich jeden Abend in der Gesellschaft der Person, die sie allein versorgt, am wohlsten fühlen. Kaum ein Tierhalter kann sich vorstellen, dass so viele Tiere eine solche Gemeinschaft bilden und ihr Lager teilen können. Not macht es möglich, aber auch die Liebe einer Frau, die ihr Leben diesen Tieren verschrieben hat.

 

Eindrücke aus der Station
Schnee 2022.mp4
MP3-Audiodatei [12.4 MB]