Viola (geb. 03/2021, weiblich, kastriert)

Stand: 10.12.2023 

 

Viola – ausgesetzt an einer Kette 

 

Die kleine Hündin Viola wurde an den Zaun einer privaten Tierstation in den Bergen gekettet, um sich ihrer dort zu entledigen. Ganz nach dem Motto: „ein anderer kümmert sich drum“. Den ehemaligen Besitzern blieb ihrer Meinung wohl keine andere Wahl als Viola dort anzuketten mit einer Schale Wasser, da Viola niemals ihre Menschen hätte ohne sie weggehen lassen. Eine besonders anhängliche und freundliche Hündin, die Herzen für sich einnehmen kann. Nachvollziehen kann man daher so ein Vorgehen, sprich Vergehen, an einem Tier nicht.

 

Viola ist geimpft und kastriert worden. Sie ist geschätzte 2,5-3 Jahre alt (geb. ca. 03/2021) und wiegt 7,5 kg bei einer Schulterhöhe von 28-30 cm. Eine niedliche Hündin, die trotz allem pure Lebensfreude ausstrahlt, sehr freundlich auch ihr fremden Menschen begegnet und gern mit anderen Hunden spielt.

 

In wenigen Wochen, in denen man Viola kennenlernen durfte, fand sich kein Grund, Viola so auszusetzen. Es mag persönliche Nöte geben, die aber nicht rechtfertigen, ein Tier mit einem Wassernapf an den Zaun eines verlassenen Hauses zu ketten.

 

Wie man so oft zitiert: „Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere“. Für Viola hat sich die Tür im Tierschutz geöffnet, obwohl die Tierschützerin nach einem Handbruch mit Operation wirklich keine Hand mehr frei hatte für zusätzliche Aufnahmen.

 

Nun wünschen wir Viola, dass sich auch diese Tür eines Tages wieder hinter ihr schließen darf und sich eine weitere Tür in ein neues Zuhause öffnet. Dies nehmen wir als diesjährigen Weihnachtswunsch auf für Viola.