Melpo (geb. 06/2022, weiblich, kastriert)

Stand: 18.02.2024

 

Melpo – eine Hündin zum Verlieben

 

Die mittelgroße kastrierte Mischlingshündin Melpo (geb. ca. 06/2022) besticht nicht nur durch ihr Äußeres als wirklich „schöne“ Hündin, sondern auch durch ihr Wesen. Sie lebt mit allen Vierbeinern in einem großen Hunderudel mit nicht immer einfachen Hunden absolut sozialverträglich. Aber auch zu Menschen, von denen sie noch nicht viele kennenlernen durfte, fühlt sich Melpo hingezogen. Auf Besucherinnen kommt Melpo sofort freudig wedelnd zu und lehnt ihren Kopf an. Kaum, dass sich jemand mit ihr beschäftigt, erkennt man, dass Melpo gefallen und verstehen möchte, was man von ihr erwartet.

 

Einmaliges Mitnehmen an der Leine außerhalb der privaten, einsam gelegenen Tierstation zeigte, wie schnell sie Führung an der Leine verstand. Leckerlis, die es nur selten gibt aus finanziellen Gründen der Tierschützerin, hatten eine große Wirkung auf das Verständnis, welcher Wunsch der Mensch damit verband. Hier ging es um das Kommando „Sitz“.

 

Mit etwas Zeit und viel Liebe wird Melpo schnell und gern lernen. All dies ist in einer Tierauffangstation, in der viele Tiere nicht stressfrei leben und wenig Abwechslung erfahren, leider nicht möglich. Daher suchen wir für Melpo und Geschwister, die zusammen ausgesetzt wurden als damals junge Hunde, nach tierlieben Menschen, die sich gern mit einem Hund beschäftigen und ihn am Leben weitestgehend teilhaben lassen.

 

(Wer Rüden bevorzugt: Melpo hat einen fast identisch aussehenden Bruder Billy, der mit gleichen positiven Charaktermerkmalen besticht.)