Bella (geb. 06/2022, weiblich, kastriert)

Stand: 17.02.2024

 

Bella – aufgeschlossen und freundlich

 

Bella ist mit 47 cm Schulterhöhe und ca. 15 kg Gewicht eine mittelgroße Mischlingshündin von knapp 2 Jahren (geb. ca. 06/2022). Sie wurde mit Wurfgeschwistern ausgesetzt und anschließend von einer Tierschützerin in einer Bergregion Athens privat aufgenommen. 

 

Bella beeindruckt Menschen mit ihrem Vertrauen und ihrer Anhänglichkeit, sowie ihrer Sozialverträglichkeit mit anderen Hunden. Weiterhin besticht sie durch ihre Fröhlichkeit und Verspieltheit.  Dabei ist sie nicht stürmisch bei Begegnungen. Wie alle Hunde bettelt Bella um Leckerbissen, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Eine Hündin, die für alles Neue offen ist. Die erste Lektion bzw. Erfahrung an der Leine meisterte sie mit Bravour. Bella vertraut Menschen und zeigt ihre Zuneigung. Nichts Schöneres für sie, als diese erwidert zu wissen. Durch ihre Vorgeschichte hat Bella scheinbar keinen Schaden genommen.

 

Optisch würde man Bella in ihrem Land als Mischling der Hellenikos Ichnilatis zuordnen. Eine seltene, alte griechischen Rasse, die als robust, intelligent, selbständig, sehr treu und anhänglich und sozial mit Artgenossen beschrieben wird. Sie zeichnen sich durch Bewegungsfreude, Fröhlichkeit aus und zeigen häufig auch Jagdinstinkt. Es bedarf also konsequenter Erziehung (wie bei allen Hunden unserer Meinung nach), die bei intelligenten Hunden in richtiger Haltung erfolgreich sein sollte. Wie ausgeprägt die ursprünglichen Eigenschaften dieser Rasse bei dem einzelnen Tier sind, gerade auch bei Mischlingen, die oft von anderen Mischlingen wiederum abstammen, ist nicht vorhersagbar. Wir können die Tiere jeweils nur mit ihrem Verhalten an diesem Aufenthaltsort beschreiben mit all ihren dort leider begrenzten Möglichkeiten an Lebensqualität.

 

Bella fällt hier sehr positiv auf mit ihrer Anhänglichkeit und Verträglichkeit mit anderen Vierbeinern. Wir wünschen ihr ein Zuhause, in dem sie alles findet, was sich ein Hund wie Bella wünschen kann:  Mitglied einer (sportlichen) Familie sein zu dürfen, ausreichend Bewegung zu haben, Neues lernen zu dürfen, kurzum: ein interessantes Leben mit „ihren“ Menschen und gern auch Vierbeinern teilen zu dürfen.