Benji (7 Monate, männlich)

Stand: 12.05.2019

 

Aktive Hundefreunde für Labradormischling Benji gesucht

 

Benji ist ein 7 Monate junger Mischling (geschätzter Geburtstermin 01.10.18) mit einer Schulterhöhe von 54cm und einem aktuellen Gewicht von 22kg. (Endgewicht wird auf ca. 28 kg geschätzt)

Mit Aussehen und Verhalten lässt bei Benji alles auf das Erbe eines Labradors schließen.

Benji lebte zusammen mit der Hundemutter und Geschwistern auf einem unbewohnten Grundstück in einem Vorort von Athen. Der Zustand der Welpen war schlecht: die Mutter hatte keine Milch mehr, die Welpen waren voll von Parasiten u. Würmern und ihr Fell ging ihnen deswegen stark aus - und das kurz vor dem Winter. Benji und eine seiner Schwestern hatte das große Glück als 8 Wochen junge Welpen gemeinsam von einer Deutschen mitgenommen und in einem Zuhause aufgepäppelt zu werden.

Aus Benji ist ein toller Hund geworden; er hat sich super entwickelt (selbst der Tierarzt hatte ihn nach ein paar Wochen nicht mehr erkannt). Er ist sehr intelligent, lernt schnell, verträgt sich gut mit anderen Hunden (Katzen weiß man nicht). Mit seinem sehr freundlichen und aufgeschlossenen Charakter geht er auch auf Fremde sofort freudig zu, um zu begrüßen. Mit Kindern geht er sehr gut um, aber aufgrund seines jugendlich stürmischen Temperaments und seiner Stärke sollten keine Kleinkinder in der Familie sein. Benji geht schon gut an der Leine, die Grundkommandos beherrscht er. Einmal pro Woche besucht er ein Hundetraining.

In der übrigen Zeit tobt Benji mit seiner Schwester sehr viel im Garten und beide heizen sich noch gegenseitig an. Das ist auch einer der Gründe, warum die Besitzer einen der beiden abgeben müssen und um Vermittlungshilfe bitten. 

Benji ist aktuell komplett gesund und geimpft. Er braucht viel Auslauf und Beschäftigung. Idealer Weise sollten neue Besitzer schon Hundeerfahrung besitzen und Zeit und Lust haben, einen noch pubertären Hund zu erziehen. Neue Besitzer sollten auf jeden Fall Durchsetzungsvermögen mitbringen und Benji seine Grenzen aufweisen.