Lance (geb. 8/2013, männlich, kastriert)

Stand: 28.08.21

 

Lance – Trauer nach Verlust seines Besitzers

 

Ein alter Hund, dessen Augen und seine Körperhaltung große Trauer zeigen. Lance, der auf ca. 8 Jahre geschätzt wird (Schulterhöhe ca. 55 cm bei ca. 20 kg), lässt in jeder Minute erkennen, dass er seinen Vorbesitzern nachtrauert. Sein Kopf ist oft gesenkt; er sucht nicht die Geselligkeit mit anderen Hunden. Katzen sind ihm gleichgültig, alles an ihm lässt auf Verluste schließen. Lance kennt Leine und Autofahrten und das Leben im Haus. Warum Lance sein Zuhause verlor in Zeiten der großen Hitze und den nachfolgenden Bränden, wird man nicht erfahren. Was zu einem Leistenbruch bei ihm führte, ein Sturz oder ein Tritt? Was auch immer Lance widerfahren ist, es macht auch Tierschützer traurig mit anzusehen, wie ein älterer Hund leidet.

 

Lance wurde erfolgreich operiert und dabei auch kastriert. Er ist doppelt geimpft, wie alle Neuzugänge. Den Rest muss er nun allein bewältigen. Er muss sich in seinem neuen Lebensumfeld der Tierstation jetzt zurechtfinden. In der Zwischenzeit möchten wir Lance vorstellen, um für ihn ein neues gutes Zuhause zu finden, das die letzten Jahre seines Lebens ihm treu bleibt, so treu wie er seinen Besitzern ganz sicher geblieben wäre. Oft wird übersehen, dass die Tiere auch Gefühle haben, wie wir Menschen, oft sogar tiefere Empfindungen für Zweibeiner, als diese für sie haben. Man weiß bei Lance zu wenig, um urteilen zu können.

 

So wie wir Lance beurteilen können, ist er ein mittelgroßer, ruhiger Hund ohne große Ansprüche. Die Hunde und Katzen um ihn herum nimmt er kaum wahr. Er hat sich gerade von seiner OP erholt. Das Fell auf der Hinterhand wird bald nachgewachsen sein und sobald es die Fellpflege zulässt, wird Lance wieder besser aussehen und es ihm insgesamt auch hoffentlich besser gehen.

 

Damit es Lance eines Tages wieder richtig gut geht, suchen wir mit dieser Vorstellung von ihm bereits jetzt nach einem ruhigen und liebevollen Zuhause für ihn. Mit viel Glück sollten es noch ein paar Jahre mit Lebensfreude für Lance werden.

Lance_Film.mp4
MP3-Audiodatei [5.7 MB]