Aris (geb. ca. 10/2014, männlich, kastriert)

 

Stand: 19.02.2023

 

Aris – immer freundlicher Naturbursche

 

Der ca. Oktober 2014 geborene Mischlingsrüde Aris ( 55 cm Schulterhöhe, 20 kg, kastriert) ist ein echtes Unikat. Es gibt nichts, was Aris die Laune verderben oder auch nur trüben kann. Ob es regnet oder schneit oder ob die Sonne alle anderen in die Siesta zwingt, Aris ist immer bestens gelaunt und zum Spielen aufgelegt, wenn sich eine Situation dafür ergibt. Er ist alles andere als ruhelos, wie man nun denken könnte. Im Gegenteil: Aris ist ein ausgeglichener, einfach immer gut gelaunter Rüde. Kein stürmischer Naturbursche, wie man auf Grund seines robusten Aussehens vermuten könnte. In Aris ruht ein weicher, lieber Kern, der sich in einem rustikalen Outfit verbirgt.

 

Wenn uns Aris beschrieben wird, dann als

anhänglich,

freundlich,

verspielt,

aufgeschlossen,

sehr folgsam.

 

Daneben gibt es noch zwei Dinge, die man bei Aris auch kennen sollte. Dass er keine Katzen mag, ist nicht außergewöhnlich unter Hunden. Dass er über Zäune klettern kann, sollte man aber wissen, weshalb wir es hier kundtun. Allerdings tut er das nicht, um aus dem Gehege zu entkommen. Er klettert nur dann über einen Zaun, wenn er mit anderen Hunden in den Nachbargehegen in Kontakt kommen möchte, oder um der Stationsleiterin zu folgen.

 

Aris interessiert sich für alles. Wird er dafür getadelt und zurück in sein Gehege verwiesen, so folgt er sofort und geht in seine Hütte. Trotzdem sollte man wissen, dass man Aris

z.B. nicht allein in einem Garten lässt, wenn man sich entfernt.

 

Zu Aris‘ Vergangenheit: Aris wurde als Welpe von der Straße von einer Anwohnerin aufgenommen, wo er jahrelang an der Kette hing. Als Aris die unkastrierte Hündin der Bewohnerin deckte und es Nachwuchs gab, mussten Aris und seine Nachkommen gehen. Alle fanden Aufnahme in der Tierstation. Zwei seiner drei Welpen sind glücklich vermittelt worden. Aris und ein Sohn warten noch auf ihr großes Glück, das sie verdient haben.

 

Für Aris mit seinem sonnigen Gemüt sollten noch sonnige Jahre kommen in einem Zuhause, das seine Lebensfreude teilt oder sich davon anstecken lassen möchte. Wer Aris hat, braucht keine therapeutische Unterstützung für dunkle Stunden, sondern wetterfeste Kleidung für alle Jahreszeiten, Outdoor Treffen mit netten Leuten und netten Hunden. 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen. 

 

 

Aris Feb 23-1.mp4
MP3-Audiodatei [4.3 MB]
Aris Feb 23-2.mp4
MP3-Audiodatei [4.9 MB]