Rookie (geb. 1/2013, männlich, kastriert)

Stand: 30.03.2021

 

Rookie – „Simply the best“

 

Der heute auf ca. 8 Jahre geschätzte Griffonmischling Rookie (geb. ca. Jan. 2013) muss bei Menschen gelebt haben, die ihn positiv geprägt haben. Wer ihn kennt, fragt sich, was dazu geführt haben muss, dass ein so freundlicher und hübscher Hund wie Rookie herrenlos wurde. Rookie ist mit Artgenossen verträglich und zeigt seine Zuneigung auch für Menschen, wo immer es ihm möglich ist. Ganz besonders ist er der Stationsleiterin zugetan und genießt sichtlich jede Form ihrer Aufmerksamkeit durch Streicheleinheiten. Deshalb findet man ihn überall, wo die Frau sich eine Pause für das Streicheln der Tiere nimmt. Auch wenn die Zeit noch so knapp ist, so ist es genauso wichtig wie das Füttern der Tiere. Positive Zuwendung als „Nahrung für die Seele“, was nicht nur für Tiere in Abhängigkeit von uns Menschen gilt.

 

Rookie ist mittelgroß mit 42 cm Schulterhöhe und ca. 13 kg Gewicht. Er ist geimpft und kastriert. Mit geschätzten 8 Jahren gehört er statistisch bereits zu den Hundesenioren, wenngleich er fit ist und bereit, seine Menschen auf langen Spaziergängen zu begleiten. Mit Glück ist es die Halbzeit seines Lebens, das wir ihm gern von einer anderen Seite nun zeigen würden, auf der Rookie seinen festen Platz im Leben und Freude verspüren sollte, die sich dann sicher auch bei seinen Menschen spiegelt.

 

Rookie_Film.mp4
MP3-Audiodatei [8.6 MB]