Oliver (geb. 6/2019, männlich, kastriert)

Stand: 21.06.2021

 

Oliver – freundlicher Rüde ohne Makel

 

Oliver (geb. ca. 06/2019) wurde zusammen mit dem Rüden Milan aufgenommen. Sie schienen nicht lange ausgesetzt gewesen zu sein und kannten positiven Menschkontakt. Wie Milan geht auch Oliver offen und freundlich auf Menschen zu. Er ist sozialverträglich mit anderen Artgenossen, lässt Katzen ihrer Wege gehen ohne ihnen große Aufmerksamkeit zu schenken, kennt Autofahrten und das Gehen an der Leine. Eigenschaften, die belegen, dass Oliver nicht lange frei gelebt hat. Die Furcht vor „unberechenbaren“ Menschen ist ihm fremd.

 

Oliver ist doppelt geimpft, entwurmt und kastriert. Mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm und einem geschätzten Gewicht von 23-25 kg ist er ein mittelgroßer bis großer Rüde, der an einen Retrievermischling erinnern mag. Ein sanfter, anhänglicher Rüde, dem wir ein warmherziges Zuhause wünschen mit dem Bewusstsein der Übernahme einer großen Verantwortung für mindestens ein Dutzend weitere Jahre als Familienhund.

 

Oliver kann neuen Besitzern viel Freude machen. Genauso viel Freude wünschen wir auch Oliver in einem neuen Leben, für das es sich lohnt neu zu beginnen.