Misha (4,5 Jahre, männlich, kastriert)

Stand: 30.06.2019

Misha – liebenswerter kleiner Rabauke sucht Menschen mit Humor und Selbstbewusstsein

Misha ist ein ca. 4,5 – jähriger kastrierter Rüde mit gut 35 cm Schulterhöhe und ca. 8 kg Gewicht. Er strotzt vor Gesundheit und neuerdings Selbstbewusstsein, dem seine neuen Besitzer durchaus liebevoll, aber konsequent Grenzen setzen müssen. In seiner Pflegefamilie hat er leichtes Spiel bei alten und Handicaptieren, wenn es darum geht, die Vorherrschaft gewinnen zu wollen und neben Leckerlis auch die begehrte Zuwendung der Zweibeiner sich vor anderen zu sichern.

Misha kennt Leine und Spaziergänge, die er sehr liebt und die gern ausgiebig sein dürfen. Er ist flink, verspielt und lebensfroh und vermeldet auch mal Passanten am Zaun. Besucher sind willkommen, wenn es nicht gerade Kinder in einem bestimmten Alter sind. Hier hat Misha eine merkwürdige Altersauswahl, deren Hintergrund uns verborgen ist. Etwas Prägendes, das zu seiner Vergangenheit gehört.

Zurzeit lebt er mit anderen Hunden und einem Baby im Hause, das im Krabbelalter ist, womit er keine Probleme hat. Ab Kindergarten- bis Grundschulalter ängstigen ihn Kinder dann sehr oder sind ihm suspekt, was er durch Knurren anzeigt. Wir möchten daher Misha nicht in einen Haushalt mit Kindern unter 12- 14 Jahren vermitteln, um sicher sein zu können, dass er sich nicht als Hüter des Hauses betätigt.

Auf seine Weise ist Misha ein wirklich armer Kerl, der enttäuschende Erfahrungen mit Menschen schon machen musste und dennoch Menschen so sehr für sich gewinnen möchte. Er möchte sich anschmiegen dürfen und Nähe genießen. Dann wiederum verhält er sich wie eine Katze, die die Annehmlichkeiten der Dienerschaft liebend gerne annimmt, diese aber bei Bedarf auch wieder abweist. Misha hat in seinem wunderschönen Kopf eigene Vorstellungen. Typisch Spitzmischling möchte man sagen.

Das Bürsten seines seidigen Fells, das er einmal so gern mochte, mag Misha aktuell nicht mehr so gern. Ignoriert man seine Hinweise, so kann er nach der Bürste schnappen. Auch hier sind wahrscheinlich alte Ängste vor Schmerzen oder gefühlten Unannehmlichkeiten durch Verfilzungen wieder erwacht, die es erneut abzubauen gilt.

Misha ist ein äußerst liebenswerter, aber zu Beginn nicht in allen Bereichen einfacher Hund. Für ihn suchen wir Menschen mit etwas Erfahrung, Geduld und einem strukturierten Tagesablauf, der einem Hund Halt vermittelt. Halt sucht und braucht Misha sehr bei seinen Menschen, deren Aufmerksamkeit er nicht mit andern Vierbeinern im Zuhause teilen möchte.

Misha ist ein idealer Einzelhund, der charakterstark bis manchmal eigensinnig in bestimmten Punkten sein kann. Genau solche Menschen mit Charakter, positiver Lebenseinstellung und Freude an gemeinsamer Arbeit mit einem Vierbeiner, der seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat, suchen wir für Misha.

 

Mailo und Misha Jul 18-1.mp4
MP3-Audiodatei [5.0 MB]