Mimikos (2 Jahre, männlich, kastriert)

Stand: 20.11.16

Mimikos – kleiner Rüde auf der Suche nach familiären Anschluss

Der mit 30 cm Schulterhöhe und gut 10 kg recht kleine Rüde Mimikos ist kastriert, geimpft und gesund (negativ getestet auf Mittelmeerinfektionen). Er wurde vor einem Jahr auf einer Schnellstraße Athens zusammen mit einer mittelgroßen Hündin aufgegriffen. Offensichtlich hatten die beiden zusammen gelebt und wurden ausgesetzt oder aber sie wurden Freunde in der Not. Sie hatten beide das Glück, nicht angefahren worden und heute mit dem Mindesten versorgt zu sein.

Mimikos, geschätzt 2 Jahre alt, lebt im Großrudel der Tierstation mit allen anderen Hunden verträglich zusammen. Er ist kein Hund, der sich in den Vordergrund drängt oder um etwas streitet. Umso mehr möchten wir daher Mimikos jetzt nach vorn holen und ihm eine Chance auf ein gesehen werden und noch besser auf ein Zuhause vermitteln.