Odysseus auf dem Weg zurück ins Leben

 

Odysseus ist beharrlich seinem Weg zurück ins Leben treu geblieben. Tierarztbehandlungen der Zeckeninfektionen, die Leishmaniosebehandlung zeigen Erfolge; hochwertiges Futter und die Zusatzmedikamente oder Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine haben ihm neue Kraft und Glanz gegeben. Glanz in seinem Fell und in seinen Augen, die immer leuchten. Odysseus ist fester Bestandteil des Hunderudels geworden, in das er voll integriert nun ist. Seine Bewegungen sind weniger mühsam und er ist ausdauernder geworden.

 

Inzwischen gehört Odysseus zu den glücklichsten Hunden dort. Seit Juni kennt er das Auto der Tochter der Stationsleiterin, die an Wochenenden kommt, um zu helfen. Sie beschäftigt sich vornehmlich mit den ärmsten Tieren, die mehr Unterstützungen brauchen, als sie ihnen eine einzige Frau geben kann, die für alle in allen Versorgungsbereichen tätig ist. So gehört Odysseus bereits zu denen, die eilig zum Tor kommen, um sie zu begrüßen. Er muss dazu nicht am Wochenende ihr Auto kommen hören oder gar sehen. Odysseus kennt als einziger Vierbeiner Samstage und Sonntage, an denen er bereits hinter dem Tor wartet, BEVOR der erwartete Besuch ankommt.

 

Bei seiner übergroßen Freude über den Besuch von Lisa vergisst Odysseus jedoch nie, dass ein Vordrängeln seiner nicht würdig ist. Er lässt anderen den Vortritt und wartet geduldig, bis er an der Reihe ist mit seiner Begrüßung, die er dann sichtlich genießt (nicht nur wegen des Leckerlis). Odysseus wartet auf Zuwendung und Beschäftigung mit ihm.

 

Er hat neue Ziele für sich gefunden.

 

Odysseus Mai 22-2.mp4
MP3-Audiodatei [3.9 MB]