Priya (geb. 05/2020, weiblich, kastriert)

Stand: 09.11.2022

 

Priya -  Katzenschönheit sucht liebevolles Zuhause

 

Glück im Unglück hatte die geschätzt 2,5-jährige (geb. ca. 05/2020), als sie im dichten Straßenverkehr von Athen aufgegriffen wurde. In der Tierstation wird sie noch isoliert von anderen Katzen gehalten, da sie nach allen Untersuchungen, Impfungen und Tests auf FIV und FelV sich als gesunde Katze erwiesen hat. Priya ist doppelt geimpft und kastriert.  Letzteres war sie bereits bei ihrer Aufnahme.

 

Vieles deutet daraufhin, dass Priya gepflegte und gut versorgte Hauskatze war. Ihre Anhänglichkeit und ihr freundlicher Zugang auf Menschen belegt, dass Vorbesitzer liebevoll mit ihr umgegangen sein müssen und sie auch kastrieren ließen, was selten der Fall ist bei Fundkatzen. Auch ihr gepflegtes langes Fell deutet daraufhin, dass sich jemand um Priya gekümmert haben muss.

 

Wie es dazu kam, dass diese wunderschöne, dreifarbige Langhaarkatze ausgesetzt wurde, wird im Ungewissen bleiben. Gewiss ist, dass Priya möglichst zeitnah ein verantwortungsvolles neues Zuhause benötigt.