Genius (geb. Februar 2020, männlich, kastriert)

Stand: 22.08.2021

 

Genius – beschäftigt als Hundetrainer

 

Der 1,5 Jahre alte, kastrierte rote Kater Genius sucht dringend Beschäftigung, gern auch als „Hundeführer“. Dabei kann Genius unermüdlich sein. Da seine Katzengesellschaft müde nach den gerade erst vorüber gezogenen Bränden in den Vororten Athens herum lag, sollte Hundebesuch sie aufmuntern. Jedoch war keine Samtpfote zu bewegen aufzustehen oder gar sich für Hundebesuch zu interessieren, wie sonst. Ganz anders Genius, der sich freute und darauf konzentrierte, die herbei geführten Hunde der Reihe nach an die Leine zu nehmen und sie im Gehege lenken zu wollen.

 

Dabei zeigte sich, dass die Kräfteverhältnisse (natürlich) nicht ausgewogen waren. Genius jedoch gab nicht auf und probierte verschiedene Taktiken der Leineführung. Dabei machte er es selbst dem 4 Monate alten Wirbelwind Easy nicht leicht, eigene Wege zu gehen. Gleich, wie Easy versuchte, sich von der Leine zu winden oder voran zu ziehen, Genius hielt Stand.

 

Für den Clown Genius suchen wir daher ein Zuhause, das gern mit Katzen verträgliche Hunde haben kann, in dem man aber vor allem Zeit hat, sich mit Genius ideenreich zu beschäftigen. Er schmust gerne und liebt es Dinge auszuprobieren. Ein (vor)witziger Geselle, dem das eintönige Leben in der Tierstation sicher zu wenige Anreize bietet.

 

Besucherhunde sind doch eher die Ausnahme und sonst gibt es dort auch niemanden, den Genius „führen“ kann.

 

Genius ist ein junger Kater, der optisch ansprechender ist als auf den Fotos und ein gute Laune Verbreiter dazu.

Genius_Film.mp4
MP3-Audiodatei [9.5 MB]