Paris (6 Jahre, weiblich, kastriert)

Stand: 13.03.2019

Paris – Hündin mit leidvoller Geschichte

Ihren Namen verdankt Paris ihrem Fundort, einem Hilton Hotel, vor dessen Pforte sie aufgenommen wurde. Eine hochträchtige Hündin, völlig erschöpft, eignete sich nicht als Werbeschild für ein renommiertes Hotel. Der Tierschutz wurde verständigt und Paris natürlich dort untergebracht.

Ihre ungeborenen Jungen waren nicht zu retten. Man hat sich für das Überleben der Hundemutter entschieden. Heute lebt Paris, bereits kastriert und geimpft, wartend in der großen Tierstation. Wahrscheinlich war es der ungewünschte Nachwuchs, der sie ebenso unerwünscht machte an dem Ort, an dem sie einmal gelebt hat. Viele Hündinnen werden ausgesetzt, wenn sie trächtig sind und niemand den Hund samt Nachwuchs behalten möchte. Vorausschauend an eine rechtzeitige Kastration zu denken, geschieht leider viel zu wenig. So bleibt es beim Kreislauf des Leides der Tiere, deren Zukunft im Dunkeln liegt.

Paris ist sehr gut verträglich mit allen Tieren in der Station. Sie kennt Leine und Auto und begegnet Menschen nicht mit Vorsicht. Sie kennt also alles, was einen ehemaligen Haushund ausmacht. Da sie mangelernährt und hochträchtig aufgenommen wurde, muss man davon ausgehen, dass Paris schon vor einiger Zeit ausgesetzt worden war.

Für Paris, die wir als Labrador-Pointer-Mischling einstufen, suchen wir nun ein geeignetes Zuhause, in dem sie wieder ein fröhlicher Hund werden kann. Noch ist sie sehr ruhig, vermisst sicher ihre Welpen, auf die sich ihr Körper eingestellt hatte und vielleicht auch noch die Menschen, denen sie einmal zugehörig war. Dies wird sich ändern, wenn ihr Leben wieder „Farbe“ bekommt. Bisher ist es ein karger Ruheplatz, Wasser und Futter und ein gutes Wort, wenn sie dem einzigen Menschen dort begegnet, der für so viele Tiere menschlicher Ersatz und dafür auch von allen stets umlagert ist.

Paris ist geschätzt 6 Jahre alt, mittelgroß bei einer Schulterhöhe von 52 cm und einem Gewicht von jetzt 18 kg mit einem Endgewicht von ca. 20-22 kg. Paris braucht keine Angebote wie in einem Hilton Hotel. Ein liebevolles Zuhause, das sie am Leben teilhaben lässt, ist mehr wert.

 

Paris_Film.mp4
MP3-Audiodatei [4.7 MB]