Elsa (2,5 - 3 Jahre, weiblich, kastriert)

Stand: 05.08.2017

Elsa – kleine Hündin mit unverkennbaren Merkmalen

Besondere Merkmale oder einen Wiedererkennungswert mit Schmunzelcharakter hat die kleine Elsa offensichtlich durch ihr markantes Äußeres. Große Stehohren, lange Schnauze, langer Körper auf kurzen Beinen, bernsteinfarbene Augen. Der Fantasie, welche Rassen sich hier in Elsa verewigt haben könnten, darf freien Lauf gelassen werden.

Elsa stört das alles nicht und wir finden, dass Elsa eine gelungene Mischung eines mit 30 cm Schulterhöhe und ca. 9 kg kleinen Hundes ist. Liebenswert allerdings macht sie ihre nette Hundepersönlichkeit und ihr dem Menschen zugetan sein. Die 2,5 bis 3-jährige, kastrierte Mischlingshündin hat Charme, ist freundlich und gut sozialisiert mit Artgenossen.

Die kleine Elsa hat sich bisher wacker durch ihr Leben geschlagen. Mit Blick in unsere Geschichte erinnern wir uns, dass so manch kleinwüchsiger Feldherr große Schlachten gewonnen hat. Für Elsas Sieg (ein Zuhause) muss es ihr nur gelingen, mindestens ein Herz zu besiegen. Wir hoffen für Elsa, dass es gelingen möge. Der Gewinn wird für Hund und Mensch gleichermaßen zu verbuchen sein. Elsa hat viel zu geben.