Eileen (geb. 4/2015, weiblich, kastriert)

Stand: 16.03.2022

 

Eileen – eine der unscheinbaren und doch besten Hunde

 

Erfahrungen, die sich im Tierschutz zu wiederholen scheinen, betreffen die schlechten Chancen der schwarzen Hunde und Katzen im Vergleich zu Artgenossen mit heller Fellfarbe. In unserer Welt steht hell gefühlt für freundlich, offen und liebenswert. Bei Hunden mit schwarzer Fellfarbe verbindet sich bei manchen Menschen der Eindruck von Unberechenbarkeit oder gar gefährlicher Tiere. Jede Form dieser Ableitungen ist falsch; jedes Tier ist ein individuelles Lebewesen mit seinem ihm eigenen Charakter unabhängig von seiner Fellfarbe. Liebhaber der schwarzen Hunde schätzen neben dem Wesen ihrer Tiere den Glanz des Fells, wenn sie glücklich und gepflegt sind. Mit dieser Schönheit liegen diese Tiere tatsächlich konkurrenzlos vorn im Vergleich. Was aber wirklich zählt, ist nicht das Äußere, wie bei uns Menschen. Vorurteile gilt es abzulegen und genauer hinzuschauen. Wir hoffen damit, das Augenmerk auch auf diese Tiere lenken zu können.

 

Eileen hat die meisten Jahre ihres Lebens in der Tierstation verbracht unter anderen schwarzen Hunden, die alle das gleiche Schicksal haben. Ihre Freundin Ruby jedoch hatte das Glück vermittelt worden zu sein und wird von ihren Besitzern wegen ihres freundlichen Wesens und ihrer Verträglichkeit sehr geschätzt. Dieses unaufdringliche Wesen, die Verträglichkeit mit allen Hunden und viele positiven Merkmale sind auch Eileen gegeben. Eine sanfte, ruhige, freundliche, unaufdringliche Hündin, der man ein besseres Leben von Herzen wünscht.

 

Eileen ist nun geschätzte 7 Jahre alt, von denen sie die meisten in der Tierstation verbracht hat, wo ihr Besitzer sie nachts unbemerkt an den Zaun kettete. Sie hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 22 kg. Natürlich ist Eileen, wie alle erwachsenen Hunde auch kastriert.

 

Bei Interesse an Eileen werden wir mit Hilfe eines Tiertrainers, der fantastische Arbeit dort leistet, Eileen auf ein besseres Leben vorbereiten lassen.

Eileen_Film.mp4
MP3-Audiodatei [4.4 MB]